Blog Hop Stampin‘ Blends

Logo BlogHop

Hier gibt es eigentlich nur zwei Meinungen. Der Eine liebt sie, der Andere mag sie nicht: die Stampin‘ Blends. Ein herzliches Hallo zum Blog Hop des Team Scraphexe im Monat Februar zu diesem Thema. Zu welcher Kategorie zähle ich eigentlich? Ok, es gibt noch etwas dazwischen. Die, die sie mögen und gerne besser damit zurechtkämen – dazu gehöre ich ;)) Aber man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben.

Aber nun Spaß beiseite. Wir möchten dir die Stampin‘ Blends und deren Vielfältigkeit gerne näherbringen und ich möchte dir gerne die Anwendung auf Porzellan vorstellen. Dafür habe ich das Gastgeberinnen-Set Mischievous Mice aus dem derzeit gültigen Minikatalog verwendet.

Zunächst wird das Porzellan gründlich gereinigt. Glasreiniger ist beispielsweise durch den Alkoholanteil darin hervorragend geeignet. Nach der Reinigung wird der Stempel mit StazOn aufgebracht und anschließend bei 180 Grad Umluft für 40 Minuten im Backofen eingebrannt.

Jetzt kommen die Stampin‘ Blends zum Einsatz. Einfach nach Herzenslaune farbig gestalten. Und dann geht es wieder in den Backofen, gleiche Grad Zahl, gleiche Zeit. Ich habe gelesen, dass die Farben dabei etwas an Intensität verlieren. Dies war bei mir allerdings nicht der Fall.

Tataaaa, fertig ist das Bild auf Porzellan. Nun kann ich es ja sagen, es war das erste Mal, dass ich diese Technik ausprobiert habe ;)) und dafür bin ich mit dem Ergebnis recht zufrieden. Doch nun muss auch noch eine Verpackung her.

Und auch hier sind die Stampin‘ Blends weiter zum Einsatz gekommen. Die Maus ist damit koloriert und auch die Punkte auf der Verpackung und dem Käse habe ich mit den Blends gemacht. Verwendete habe ich Osterglocke in hell und dunkel. Für die Maus Schiefergrau hell, Flamingo hell und etwas Blütenrosa hell für den Bauch. Beim Käse auf dem Porzellan ist auch noch Kürbisgelb dunkel zum Einsatz gekommen.

Und damit der Beschenkte weiß, dass es sich um ein Unikat handelt, sollte man noch seinen Stempel auf dem Porzellan hinterlassen kann ;)) Einfach auch mit StazOn aufstempeln. 

Die Löcher im Käse sind übrigens mit den Knöpfen aus dem Stanzformen So stilvoll entstanden.

Die Technik mit den Stampin‘ Blends hat wirklich Spaß gemacht und ich werde noch weiter an mir arbeiten was das kolorieren damit betrifft. Der Luftballon hat diesbezüglich noch viel Luft nach oben  … im wahrsten Sinne des Wortes ;))

Doch nun schau unbedingt bei den anderen Mädels noch vorbei. Weiter geht es bei Conny, kommst du bereits von ihr, dann geht es für dich nun zu Evelyn. Viel Freude bei Ihren Inspirationen für dich.

Herzliche Grüße

 

 

Heute mit dabei sind:

Anke – scraphexe
Sabrina – sabrinastempelt
Evelyn – stempelkommplott
Silke – du bist gerade hier
Conny – laemmli-werkstatt
Silke – stampinliebe
Martina – stempelteufel