Adventskalender Bücherregal

Heute ist der 1. Dezember und ich kann dir endlich den Adventskalender zeigen, den ich dieses Jahr an besondere Menschen verschenkt habe. Schön, dass du vorbeischaust.

Die Idee spukt mir schon lange im Kopf herum. Auslöser gab ein Video auf YouTube und ein zufällig vorher gekauftes Wandboard. Denn meine Frage war immer, wohin mit 24 Bücher? Ein zusätzliches Regal wollte ich nicht bauen. Somit habe ich die Idee von Coul’Heure Papier aufgenommen und dafür die Bücher auf die Größe des Wandboards angepasst. Merci pour votre inspiration!

Zugegeben, die Bücher sind recht zierlich, aber genau das macht es aus. Sie passen exakt in das Wandbord und die Leiste wirkt wie ein reales Bücherregal. Es steht sehr stabil und kann selbstverständlich auch an die Wand gehängt werden.

Für die Buchtitel habe ich mein Stempelregal durchforstet und Stempelsprüche gesucht, die von der Größe her auf den Buchrücken passen. Sie waren doch recht schnell gefunden Ich habe einfach zu viele Stempel. ;)) Auf die Stempelsprüche habe ich dann die Füllungen angepasst, die ich dir verständlicherweise nicht zeigen kann.

Machen wir uns nichts vor, so ein Adventskalender ist viel Arbeit. Deswegen sollte man früh genug damit anfangen. Warum also nicht jetzt schon für nächsten Dezember ;)). Darum habe ich mich entschlossen, dir heute eine Anleitung an die Hand zu geben. Außerdem weiß ich nicht, ob es dieses Wandboard im nächsten Jahr noch zu kaufen gibt. Ich habe es übrigens von Action – selbst bezahlt! So ein Bücherregal ist aber als Geschenk nicht nur für die Weihnachtszeit geeignet. ;)) Viel Freude beim Nachbasteln.

Herzliche Grüße