Pop Up Karte zu Muttertag

Elementstanzen sind eine tolle Sache ;)) Schnell gegriffen und gestanzt, können Karten wunderbar mit 3D-Objekten aufgepeppt werden. Ich möchte dir heute eine Karte zu Muttertag zeigen, die mit der Stanze Schmetterlingsduett entstanden ist und beide Schmetterlinge in die Karte integriert. Wenn wir wegen der Kontaktsperre unsere Mütter schon nicht besuchen können, lassen wir eben ein paar Schmetterlinge zu ihnen fliegen.

Du kannst mit dem Stempelset Schmetterlingsglück deine Schmetterlinge stempeln und kolorieren oder sie direkt aus Designerpapier ausstanzen. Der kleine Schmetterling wird für die Vorderseite verwendet, die sehr schlicht gehalten ist. 

Mit einem Stampin‘ Write Marker wird der Stempelspruch aus dem Set Wahre Klasse verlängert und lässt den Schmetterling über den Schriftzug fliegen. Möchtest du einen anderen Gruß verwenden, solltest du nur darauf achten, dass der Schriftzug miteinander verbunden ist.

Wird die Karte geöffnet, bildet der größere Schmetterling einen Pop-Up-Effekt. Der Hintergrund ist mit VersaMark gestempelt und damit so dezent, dass dein persönlicher Gruß schön in Szene gesetzt wird.

Es hat etwas gedauert, bis ich den Schmetterlingen eine Chance gegeben habe ;)) Aber nun möchte ich sie nicht mehr missen, sind sie doch so vielseitig einsetzbar. Möchtest Du sehen wie die Karte entstanden ist? Dann schau dir mein Video dazu an.

Herzliche Grüße 

Unterschrift