Blog Hop Konfirmation / Kommunion

Logo BlogHop

Ein herzliches Hallo zum Blog Hop des Team Scraphexe im Monat Januar 2019 zu dem Thema Konfirmation und Kommunion. Diese beiden Ereignisse werden im April und Mai dieses Jahres auf uns zukommen und vielleicht bist du auf der Suche nach einer passenden Karte oder einer Verpackung für ein Geldgeschenk. Ich möchte dir heute gerne eine Verpackung zeigen.

Während das Alter der Kinder bei der Kommunion zwischen 8 und 9 Jahre liegt, sind sie bei der Konfirmation 15 oder 16 Jahre alt. Also Kids und Teenager! Das bedeutet, in der Farbwahl und Gestaltung darf es ruhig etwas knalliger und ausgefallener sein.

Knallig ist es, das tolle Metallic-Folienpapier in Grapefruit und Kussrot aus der Sale-A-Bration. Ich habe das Kreuz als Symbol verwendet. Hinein passen ein paar Schokoladenkugeln, die durch das Sichtfenster zu sehen sind und dadurch das starre Kreuz etwas auflockern. Die Größe der Verpackung ist an die Schokoladenkugeln angepasst. Durch das Metallic-Folienpapier wird die Verpackung sehr stabil.

Die zuvor gezeigten Varianten sind eher etwas für Mädchen, deshalb zeige ich dir noch eine weniger quitschige Variante für Jungs ;-)) in Blaubeere.

Der Spruch aus dem Stempelset Süsse Grüsse für dich aus der Sale A Bration passt hervorragend zu diesem Anlass. Die Öffnung(en) zum Befüllen habe ich an den Seitenteilen untergebracht. Nach Bedarf kann unter der Schokolade auch noch der ein oder andere Geldschein versteckt werden ;-))

Wenn du Fragen hast, melde dich gerne bei mir. Nun aber schnell weiter zu meinen lieben Kolleginnen, die weitere tolle Inspirationen für dich bereithalten. Kommst du von Evelyn geht es bei Doris weiter. Kommst du bereits von ihr, hüpfe schnell zu Evelyn. Viel Freude dabei!

Herzliche Grüße

Unterschrift

13 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.