Blog Hop Konfirmation / Kommunion

Logo BlogHop

Ein herzliches Hallo zum Blog Hop des Team Scraphexe im Monat Januar 2019 zu dem Thema Konfirmation und Kommunion. Diese beiden Ereignisse werden im April und Mai dieses Jahres auf uns zukommen und vielleicht bist du auf der Suche nach einer passenden Karte oder einer Verpackung für ein Geldgeschenk. Ich möchte dir heute gerne eine Verpackung zeigen.

Während das Alter der Kinder bei der Kommunion zwischen 8 und 9 Jahre liegt, sind sie bei der Konfirmation 15 oder 16 Jahre alt. Also Kids und Teenager! Das bedeutet, in der Farbwahl und Gestaltung darf es ruhig etwas knalliger und ausgefallener sein.

Knallig ist es, das tolle Metallic-Folienpapier in Grapefruit und Kussrot aus der Sale-A-Bration. Ich habe das Kreuz als Symbol verwendet. Hinein passen ein paar Schokoladenkugeln, die durch das Sichtfenster zu sehen sind und dadurch das starre Kreuz etwas auflockern. Die Größe der Verpackung ist an die Schokoladenkugeln angepasst. Durch das Metallic-Folienpapier wird die Verpackung sehr stabil.

Die zuvor gezeigten Varianten sind eher etwas für Mädchen, deshalb zeige ich dir noch eine weniger quitschige Variante für Jungs ;-)) in Blaubeere.

Der Spruch aus dem Stempelset Süsse Grüsse für dich aus der Sale A Bration passt hervorragend zu diesem Anlass. Die Öffnung(en) zum Befüllen habe ich an den Seitenteilen untergebracht. Nach Bedarf kann unter der Schokolade auch noch der ein oder andere Geldschein versteckt werden ;-))

Wenn du Fragen hast, melde dich gerne bei mir. Nun aber schnell weiter zu meinen lieben Kolleginnen, die weitere tolle Inspirationen für dich bereithalten. Kommst du von Evelyn geht es bei Doris weiter. Kommst du bereits von ihr, hüpfe schnell zu Evelyn. Viel Freude dabei!

Herzliche Grüße

Unterschrift

13 Kommentare

  1. Wow… was für eine coole Idee….
    Wäre es möglich zu zeigen, wie man das macht? Ich hätte da überhaupt keine Idee.

    LG Anke

  2. Hallo Silke,
    die Kreuze sind klasse! Mich würde interessieren, wie du die gebaut hast? Sind an der Schnittstelle zusammengesteckt?
    LG Tanja

    • Ja, die Seiten werden in den Körper gesteckt. Schau mal weiter oben in den Kommentaren, ich habe ein Video dazu gemacht.

  3. Hallo Silke, vielen Dank für die mal ganz andere Box, den Link habe ich gerade entdeckt. Das muß ich mal nachbasteln . Liebe Grüsse, Evelyn

  4. eine tolle Idee … vielen Dank fürs Teilen und das Video …wird gleich ausprobiert

    liebe Grüsse und einen schönen Restsonntag
    gelik

  5. Liebe Silke. Da hattest du mal wieder eine Wahnsinnsidee. Einfach klasse und super umgesetzt. Auch dein Video.👍 Man darf immer wieder gespannt sein😉 LG und schönen Sonntag. Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.