Halloween Hexenhütchen

Dieses Jahr ist wirklich außergewöhnlich. Ich, der nie etwas mit Halloween zu tun hatte und es im Grunde genommen ablehnt, bin dieses Jahr ausgesprochen begeistert. Das mag zum einen daran liegen, dass mir die Stempelsets und Framelits aus dem aktuellen Herbst- / Winterkatalog so gut gefallen und zum anderen daran, dass man wirklich viel damit umsetzen kann. Darum habe ich mich entschlossen dir noch schnell, bevor Halloween vorbei ist, ein paar Ideen zu zeigen.

Hexenhüte sind im Zusammenhang mit Halloween nicht wegzudenken. Ich wollte gerne einen Hexenhut machen, bei dem ich nichts ausmessen muss. Das mache ich nämlich nicht so gerne ; )))) Und so sind dann diese Hexenhütchen entstanden, für die du allerdings die Big Shot und die Kreis-Framelits brauchst. Viele Kreise müssen gestanzt werden.

Aus dem Designerpapier „Wie verhext“ findest du verschiedene Motive, die verwendet werden können. Aus einem Kreis, der mit dem größten Kreis der Framelits gestanzt wird, entstehen zwei Hütchen. Du kannst somit Vor- und/oder Rückseite verwenden und erhältst unterschiedliche Hüte.

In die Öffnung passen ein paar kleine Gummibärchen oder eine kleine Schokoladenkugel. Möchtest du die Innenseite lebensmittelecht haben, klebst du noch einen Kreis Back- oder Butterbrotpapier auf. Dieses Papier verwenden wir auch für den Verschluss. Möchte man an die Süßigkeit kommen, muss das Papier nur zerstossen werden. Dieses kannst du von der Unterseite noch mit Stempelfarbe und einer Farbwalze an die Farbe Hutkrempe angleichen, wenn du magst.

Dann wird noch eine kleine Banderole aus dem Organza-Band rund um den Hut gelegt und mit einem Doppelknoten verschlossen wird. Der gestempelten Spruch „Trick or Treat“ aus dem Stempelset Cauldron Bubble wird auseinander geschnitten und mit kleinen Dimensionals aufkleben. Sind sie nicht süß???? So cute!!! ;)))

Eine schriftliche Anleitung findest du hier. Und damit es noch einfacher wird, kannst du dir auch gerne das Video zur Fertigung der Hütchen anschauen.

PDF-Anleitung

Viel Freude beim Zuschauen!

Herzliche Grüße

Unterschrift