Blog Hop Runder Geburtstag

60ter Geburtstag mit Produkten von Stampin Up!

Logo BlogHopUnd wieder ist Blog Hop Zeit mit dem Team Scraphexe. Ich freue mich sehr, dass du vorbeischaust bei unseren runden Geburtstagen!

Was ist ein runder Geburtstag? Es ist ein Geburtstag, der ohne Rest durch 10 teilbar ist und dadurch auch immer auch die Zahl Null beinhaltet. Über dem Thema habe ich eine Weile gegrübelt und nach Inspiration suchend den Katalog rauf und runtergeblättert. Es kommen nicht viele Zahlen im Katalog vor, somit habe ich improvisiert.

Wir feiern heute den 60. Geburtstag ; ) Die Zahl 6 habe ich in sehr großer Schriftgröße ausgedruckt und aus Farbkarton ausgeschnitten. Jetzt haben wir schon mal die Zahl 6, fehlt nur noch die Zahl Null. Das ist einfach, Kreise gibt es in allen Größen, die das Herz begehrt, ob als Stanze oder Framelit. Und da ist sie, die Zahl 60.

Ok, im Moment sieht es lediglich aus wie eine 6, aber wenn ich so eine Karte zum 60.ten verschenke, weiß der Beschenkte sicherlich was gemeint ist ; ))) Aha, der Beschenkte! Ja, es ist eine Männerkarte, mit denen wir uns ja des Öfteren ein wenig schwertun.

Nun bekommt die Null als Überraschungsmoment ihren Auftritt. Ich habe aus mehreren Kreisen eine Wasserfallkarte zusammengesetzt und Glückwünsche darin untergebracht. Hier fiel mir das Stempelset „Heiter bis weihnachtlich“ aus dem Herbst-/Winterkatalog ein. Kurzerhand bekommt der Weihnachtsmann ein Tuch auf und verwandelt sich in einen unternehmungslustigen Sechziger.

An dem Pfeil gezogen, kullern die Nullen und die 60 ist da! Die kurzen Wünsche stammen aus dem Stempelset „Doppelt gemoppelt“ und sind Teil eines Weihnachtsstempels. Ja, wir können auch Weihnachtsstempel für Geburtstage verwenden, witzig, oder? Unser Geburtstagskind soll jedoch keine Plätzchen backen, sondern seinen Geburtstagskuchen und Blumen hochhalten, die aus den Stempelsets „Kurz gefasst“ und „Tierische Glückwünsche“ stammen.

Denk daran, wenn du mal wieder nach einem passenden Stempel suchst, wirf auf jeden Fall auch einen Blick auf die Weihnachtsstempel ; )) 

Und nun schauen wir voller Spannung nach den anderen Geburtstagskindern meiner lieben Kolleginnen und gratulieren weiter bei Doris. Kommst du bereits von ihr, besuchen wir den nächsten Gratulanten bei der lieben Nicole.

Herzliche Grüße

Unterschrift

10 Kommentare

  1. Heike Karnasch

    Liebe Silke,
    Ideen muss man haben – und diese finde ich ganz klasse. Der letzte Runde Geburtstag war jetzt erst, aber für den nächsten behalte ich die Idee im Hinterkopf.

    Viele Grüße, Heike

    • Ja, kann ich mir auch gut vorstellen für andere Zahlen, die eine Rundung in der Zahl haben, wie 2, 3, 5, 8 und 9. Und der Bärtige geht bei der heutigen Mode braun oder schwarz angemalt auch für einen 30- oder 40-Jährigen durch ;))) Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.