Shake it Baby! Workshop Schüttelkarten

Stempelset Tierische Glückwünsche mit den Framlits Tierisch süß von Stampin' Up! als Schüttelkarte

Vergangene Woche fand der Workshop für Schüttelkarten „Shake it Baby!“ statt. Die Projekte dazu möchte ich dir nun gerne zeigen. Wir haben lediglich die Kartenvorderseite gestaltet, die dann auf eine Klappkarte aufgebracht werden kann.

Die Idee zu diesem Workshop war, statt mit den üblichen Schüttelmaterialien wie Pailletten, Konfetti oder ähnlichem, die Karten mit dazu passenden Schüttelelementen zu füllen.

Karte Nummer Eins ist mit dem Produktpakte Winterwald aus dem aktuellen Herbst-/Winterkatalog entstanden. Verwendet wurden hierfür die große Tanne und als Schüttelmaterial die Tannenzapfen.

Die nächste Karte entstand mit dem Stempelset Auf dich und den dazu passenden Framelits Einfach erfrischend. Mit der großen Flasche der Framelits wurde das Fenster gestanzt. Die Schüttelelemente wurden die Kohlensäurebläschen, die außerdem noch außerhalb der Flasche aufgeklebt und innerhalb die Flasche gestempelt wurden. Ein sehr spritziger Effekt. ; )))

Dann wurde es Honigsüß mit dem Stempelset Tierische Glückwünsche und den wiederum dazu passenden Framelits Tierisch süß. Da der Bienenstock der Framelits allerdings zu klein ist, haben wir ein Oval zur Hilfe genommen. Das kann aus den Lagenweisen Ovalen oder den Framelits Stickmuster kommen. Damit es wie ein Bienenstock aussieht, darf das Oval nicht komplett ausgestanzt werden. Und dann haben die Bienchen genug Platz zum Summen.

Für die vierte Karte haben wir neben einem Kreis wieder Produkte aus dem aktuellen Herbst-/Winterkatalog verwendet. Es wird spooky : ))) Die Fledermäuse aus der gleichnamigen Stanze fliegen in der angedeuteten Schneekugel. Das dazu passende Designerpapier Wie verhext ist als Hintergrund aufgebracht.

Welche Karte gefällt dir am besten? Es gibt noch so viele andere Produkte aus denen man tolle Schüttelkarten machen kann. Vielleicht zeige ich dir demnächst noch ein paar Karten.

Die Karten in Aktion mit einer kleinen Erläuterung dazu, siehst du in diesem Video. Viel Freude beim Schauen.

Herzliche Grüße

Unterschrift

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.