Instagram Hop Thema Hochzeit

Hallo und ein herzliches Willkommen! Schön, dass du vorbeischaust. Heute findet mal wieder ein Hop des Team Scraphexe auf Instagram statt, an dem ich teilnehme. Mein Projekt möchte ich dir aber auch gerne hier zeigen.

Das Thema ist Hochzeit. Und meine Idee dazu sind zwei kleine Verpackung in Form eines Brautpaares. Diese können entweder als Geschenk zur Hochzeit verwendet werden. Oder auch als Goodie des Brautpaares an die Gäste. Aber auch als Tischdekoration sind diese Verpackungen denkbar.

Bei der Braut kann die Korsage abgenommen werden und in dem Rock das Geschenk verstaut werden. Der Rock fällt durch das Plissee schön glockenförmig auseinander und bietet dadurch im Inneren viel Stauraum.


Beim Mann steckt das Hemd im Jacket. Hier werden quasi zwei Boxen ineinander gesteckt. Und auch hier kann wieder ein Geschenk untergebracht werden.


Farblich sind die beiden natürlich aufeinander abgestimmt. Verwendet habe ich die Farben Blütenrosa und Granit, sowie Grundweiß.

Wenn du magst, schau doch gerne auf Instagram vorbei. Dort kannst du dann die Ideen der anderen Mädels sehen und dir Inspirationen holen.

Herzliche Grüße,