Blog Hop Kinder

Logo BlogHop

Hallo und ein herzliches Willkommen zum Blog Hop des Team Scraphexe im Monat Juli. Dieses Mal ein Thema, bei dem die Projekte weit gefächert sein können. Es lautet Kinder! Ich bin schon sehr gespannt, was meine lieben Kolleginnen uns zeigen werden. Doch bleib noch ein wenig hier und schau dir zunächst meine Idee an. Am Ende des Beitrags leite ich dich direkt weiter.

Ich liebe den Prozess des Entstehens eines Projektes. Dass ich etwas mit dem Designerpapier Party im Zoo machen wollte, war relativ schnell klar. Und auch, dass es verschiedene Boxen werden sollten, in denen ein paar kleine Geschenke untergebracht werden können. Nach einigen Überlegungen und Abwägungen ist folgendes entstanden.

Eine Lokomotive mit Waggons ;)), die natürlich noch beliebig erweitert werden können.
Ich habe mich auf zwei Waggons beschränkt. Aus den Fenstern schauen verschiedene Tiere des Designerpapiers. Doch das ist noch nicht alles ;))

Die Fahrgäste können verändert werden, denn in den Waggons stecken Schachteln, die auf allen vier Seiten eine anderes Motiv enthalten. Durch das Umstecken der Box, schaut ein anderer Fahrgast aus dem Fenster. Ebenso beim Lokomotivführer, auch hier kann gewechselt werden.

In die Schachteln können natürlich auch noch kleine Geschenke versteckt werden. Sie bieten genug Platz für die verschiedensten Dingen, wie Süßigkeiten, Geldgeschenke oder Gutscheine.

Für die kleine Bahn habe ich mal wieder mein mittlerweile liebstes Stanzformen-Set Basics mit Pep verwendet. Es ist so vielseitig mit seinen drei verschiedenen Formen und durch die Stickoptik sieht es dazu noch sehr edel aus.

Die Quadrate habe ich für die Fenster verwendet, die Kreise in verschiedenen Größen für die Räder, die Lok und den Schornstein und das Banner für den Schienenräumer. Als wäre das Stanzformenset nur für dieses Projekt entwickelt worden *lach*.

Verbunden sind die Waggons und die Lok natürlich auch noch. Mit einer viereckigen Spreizklammer in Schwarz werden die Verbindungsstreifen zusammengehalten und sind dabei noch beweglich, sodass sie leicht nach beiden Seiten ausscheren können.

Hach, hat das wieder einen Spaß bereitet. Ich hoffe, dir gefällt meinen Idee. Doch nun schicke ich dich weiter, denn dort warten noch einige andere Ideen auf dich. Weiter geht es bei Doris, kommst die bereits von ihr, dann geht es für dich bei Evelyn weiter.

Herzliche Grüße

 

 

Heute mit dabei:

Anke – scraphexe
Tanja – tanjaskartenwelt
Evelyn – stempelkommplott
Silke – frischgestempelt (du bist gerade hier)
Doris – von Hand von Herzen von mir
Anna – annacraftinlove
Silke – stampinliebe