Blog Hop Fröhliche Adventszeit

Logo BlogHop

Herzlich Willkommen zu unserem Blog Hop von und mit dem Team Scraphexe. Pünktlich zum ersten Advent möchten wir dir Ideen für eine fröhliche Adventszeit zeigen. Dies kann alles Mögliche sein, in meinem Fall ist es ein Spiel. Darf ich vorstellen: Die fröhliche Backstube

Was gibt es fröhlicheres, als gemeinsam in einer Runde zu sitzen und ein Spiel zu spielen. Die Idee dazu hatte ich übrigens im Sommerurlaub bei 30 Grad am Strand. *lach* Die Themen stehen ja schon etwas länger fest.

Das Spiel besteht aus einer Explosionsbox. Öffnet man die Box, befinden sich in deren Mitte weitere Boxen, in denen sich die Spielelemente befinden.

Die vier Seiten, die sich ausklappen sind die Spielfelder. Dafür habe ich einige Elemente mit den Stanzformen des Produktpakets Süße Weihnachtszeit doppelt ausgestanzt und mit einer Farbe hinterlegt. Die drei Farbkartons zunächst übereinander und dann auf das Feld geklebt.

Diese Elemente befinden sich ebenso in der jeweiligen Farbe in den Boxen. Die Boxen passen in die ausgeschnittenen Ecken, so dass ein komplettes Spielfeld entsteht.

Meine Spielidee war es den Farben unterschiedliche Punkte zu geben und anhand der Würfel das Spielfeld zu füllen. Der Spieler, der am Ende die meisten Punkte hat, hat gewonnen.

Eine andere Idee ist es, sein Spielfeld mit gleichfarbigen Elementen zu füllen. Es ist wirklich sehr lustig, sich Spielregeln auszudenken. Probiere es ruhig mal aus.

Auch wenn ich dir keine Spielregeln an die Hand gebe, so füge ich dir gerne die Anleitung der Explosionsbox mit den Elementboxen bei.

Doch nun gibt es noch viel mehr Ideen für dich. Weiter geht es bei Doris. Kommst du bereits von ihr, dann husch zu Anke.

Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit

 

 

Heute mit dabei:

Anke – scraphexe
Silke – du bist gerade hier
Doris – von Hand von Herzen von mir
Indina – papieriertier
Silke – stampinliebe