Blog Hop Weihnachten

Logo BlogHop

Du wirst es kaum glauben, aber in zwei Monaten ist Weihnachten ;)) Ein herzliches Hallo zum heutigen Blog Hop des Team Scraphexe zu dem Thema Weihnachten. Schön, dass du vorbeischaust. Ein sehr breit gefächertes Thema, denn dich kann alles erwarten, von Karten, Gutscheinen, Anhänger bis hin zu Verpackungen. 

Für das heutige Thema habe ich das Produktpaket Weihnachtskrippe verwendet. Es besteht aus einem Stempelset und den dazu passenden Stanzformen Krippenszene. Und weil Weihnachten für mich unwiderruflich mit Gold verbunden ist, ist auch noch das Prägepulver Gold zum Einsatz gekommen.

Entstanden ist eine Buchkarte, der die Technik der Easelcard zugrunde liegt. Da ich die Abmessungen an die Krippenszene angepasst habe, hat die Karte eine stattliche Größe von DinA 5.

Die Buchkarte kann zusammengelegt verschickt bzw. verschenkt werden, bei Bedarf aufgestellt und anschließend wieder flach verstaut werden

Weil wir ja gerne zu Weihnachten das ein oder andere Lichtlein brennen lassen, kann die Krippe auch noch beleuchtet werden. Ist das nicht herrlich heimelig?

Dafür habe ich aus allen Buchseiten ein Rechteck ausgestanzt. Das Pergamentpapier wird auf der ersten Seite aufgeklebt und eine Seite weiter das Gebälk. Dadurch wirkt der Stall tiefer.

Leider lässt sich das Licht nicht so schön fotografieren. Ich bekomme es jedenfalls nicht hin ;((

Nun schicke ich dich weiter zu der lieben Doris. Hast du bereits ihr tolles Projekt gesehen, dann staune, was Katja Schönes für dich bereithält.

Herzliche Grüße

Unterschrift

 

 

Alle Blog Hop Teilnehmerinnen
Susi Engelke – Stempelqueen
Tanja Arnemann – KreaTanja
Tanja Willmann – Tanja‘s Kartenwelt
Heike Karnasch – KreaFam
Sabrina Thamm – Sabrinastempelt
Katja Saile – KS Papierkunst
Silke Haas – frischgestempelt – du bist gerade hier
Doris Buhnar – Von Herzen, von Hand, von mir
Anna Leichtle – Anna Craftinglove
Anke Heim – scraphexe