Blog Hop Hintergrundgestaltung

Logo BlogHop

Und schon wieder ist ein Monat fast vorbei, der August. Ich mag den August sehr, wahrscheinlich weil es mein Geburtsmonat ist *lach*. Aber das ist hier gar nicht das Thema. Nein, das Thema zum heutigen Blog Hop des Team Scraphexe ist Hintergrundgestaltung. Ein herzliches Hallo! Schön, dass du vorbeischaust. 

So einen Hintergrund kann man auf viele Art und Weisen gestalten. Ich habe mit Strukturpaste und dem Produktpaket Baumzauber gearbeitet.

Dafür habe ich mir zunächst eine Schablone mit den Stanzformen Baumzauber aus dem gleichnamigen Produktpaket erstellt. Es gibt auch fertige Schablonen zu kaufen, doch ich wollte hier einen Wald kreieren. Dafür habe den Baum mehrmals aus einer handelsüblichen Laminerfolie gestanzt und anschließend auch laminiert, um Stabilität in die Folie zu bekommen.

Nun wird über die Folie Strukturpaste auf die Karte gestrichen. Damit du es besser erkennen kannst, habe ich die erstellte Schablone zum Fotografieren mit farbigem Farbkarton unterlegt.

Nachdem die Strukturpaste getrocknet ist, habe ich mit dem Stampin‘ Write Marker in Wassermelone noch ein paar Spritzer auf der Karte verteilt. Einen Baum, auch in Wassermelone, ausgestanzt und den Spruch aus dem Stempelset mit Dimensionals aufgebracht.

Auch bei den Stanzformen gibt es diese kleinen Sterne, die ich mit den doppelseitig selbstklebenden Schaumstoffbögen ausgestanzt habe. Sie geben der Karte noch eine besondere Tiefe und die klitzekleine Sternchen lassen sich damit wunderbar aufkleben.

So, nun schicke ich dich aber weiter zu Doris. Kommst du bereits von ihr, dann husch, husch zu Evelyn. Wir alle halten wundervolle Ideen für dich bereit – und hop!

Herzliche Grüße

Unterschrift

 

 

Heute mit dabei sind:
Anke – scraphexe
Tanja – kreatanja
Evelyn – stempelkommplott
Silke – frischgestempelt – du bist gerade hie
Doris – buhnar
Anna – annacraftinglove
Indina – papiertier
Conny – laemmli-werkstatt