Blog Hop Verpackungen

Logo BlogHop

Ein herzliches Hallo zum Blog Hop des Team Scraphexe im Monat September. Heute erwarten dich viele Verpackungen. Also nimm dir ein Getränk deiner Wahl, lehne dich entspannt zurück und lasse dich von uns inspirieren. Hier kommt meine Idee für dich.

Eine dreiseitige Box mit einer raffinierten Faltung, die sofort ins Auge sticht. Die Faltung geht nach unten und wieder nach oben.

Stempel habe ich keine verwendet, dafür aber Prägeformen. Sie nennen sich Prägeformen Dank und Gruss und prägen eben diese Worte in vielen Sprachen in das Blatt Papier. Ein wirklich toller Effekt.

Die Blume entspringt den Stanzformen Sommerblüten aus der Sale-A-Bration, die noch bis Ende September läuft. Noch hast du die Chance ;-)) Auf die Mitte der Blüte habe ich mit dem Blending-Pinsel einen Hauch von Kirschblüte aufgetragen.

Die Öffnung, beziehungsweise den Verschluss der Box habe ich unten angebracht. Dafür werden einfach die drei Laschen ineinander gesteckt und schon ist die Verpackung verschlossen.

Die Größe der Box ist dem Umstand angepasst, das sie mit der Prägeform noch durch die Stanz- und Prägemaschine gekurbelt werden kann. Sie bietet jedoch genug Platz für ein paar Kleinigkeiten.

Nun schicke ich dich weiter zu Doris, kommst du bereits von ihr, dann hop hop zu Evelyn. Sie zeigen dir ihre tollen Verpackungsideen.

Herzliche Grüße

Unterschrift

 

 

Heute mit dabei sind

Anke
Susi
Tanja
Tanja
Sabrina
Evelyn
Silke – du bist gerade hier
Doris
Anna
Conny
Silke