Blog Hop Fun Fold Cards

Logo BlogHop

Ich freue mich, dass du zum heutigen Blog Hop des Team Scraphexe vorbeischaust. Ein Thema allerdings, bei dem ich mich etwas schwergetan habe. Ich habe mich gefragt, was ist eine Fun Fold Card? Bei meiner Recherche bin ich auf, in Form und Technik verschieden gefaltete Karten gestoßen. Nun weiß ich nicht, ob ich das Thema verfehlt habe, aber ich denke „Fun Fold“ ist einfach nur „lustig gefaltet“. Und von Falten kann man bei dieser Karte auf jeden Fall sprechen ;)) Eigentlich ist es eine Fold Fold Card *lach*

Die Karte kommt in einem sehr schmalen Design daher und kann somit wunderbar zu einem Geschenk oder Blumenstrauß dazu gesteckt werden. Die Banderole hält sie in Form, da sie durch die vielen Faltungen eine stattliche Höhe hat.

Verwendet habe ich dafür das Produktpaket All for baby und daraus eine Karte zur Geburt gemacht. Das Designerpapier ist eine Eigenkreation mit Stempeln aus dem Produktpaket. Und sollte der Name des Babys maximal 6 Buchstaben haben, so kann mit den Stanzformen Buchstabenmix die Karte auch personalisiert werden, wie in meinem Fall. Das Band ist übrigens das Saumband in Knitteroptik. Ich liebe es!

Aufgezogen blättert sich die Karte regelrecht auf und kann sehr gut auch hingestellt werden. Ich bin total begeistert von dieser Kartenform und werde die nächsten Tage bestimmt noch ein paar andere Versionen ausprobieren, zum Geburtstag oder zur Hochzeit.

Doch nun bin sehr gespannt, welche Fun Fold Card die liebe Anna für dich bereithält. Kommst du bereits von ihr, dann hat die liebe Evelyn eine interessante Fun Fold Variante für dich. Schau also unbedingt bei den anderen Mädels vorbei.

Herzliche Grüße

Unterschrift

 

 

Heute mit dabei sind: