Blog Hop Jahreswechsel

Logo BlogHop

Wo ist es nur so schnell hin, das vergangene Jahr? Ein herzliches Hallo zum letzten Blog Hop des Jahres mit dem passenden Thema Jahreswechsel. In einer kleinen, aber nicht weniger interessanten Runde des Team Scraphexe möchten wir dir ein paar Anregungen dazu zeigen. Meine wünscht Glück für das neue Jahr.

Bis Anfang Januar gibt es sie noch, die Stanzformen Geschenkschachtel nach Wunsch. Denn mit eben diesen ist das kleine Glücksschweinchen entstanden, dass wunderbar als Tischdekoration, kleines Mitbringsel oder Geschenk verwendet werden kann. 

Die Schachtel lässt sich nach oben hin öffnen und biete Platz für eine Kleinigkeit, wie Schokolade, eine Glücksbotschaft oder anderes. Das Kleeblatt ist aus vier Herzen und einem Streifen zusammengesetzt.

Die Ovale aus den Stanzformen bilden die Nase, die runden Akzente in Mattschwarz die Augen. Die kleinen Ohren sind ebenfalls in den Stanzformen enthalten. Noch ein kleines Lächeln aufmalen … fertig ist das Schweinchen. 

Ach nein, fehlt ja noch das Ringelschwänzchen und die Füße. Jetzt wird gewickelt ;)) Für das Schwänzchen einen kleinen Streifen Farbkarton mit einem Zahnstocher aufgewickelt, wieder etwas auseinander ziehen und aufkleben. Für die Füße ebenfalls vier Stück Farbkarton aufwickeln, festkleben und aufkleben. Mein Schweinchen sollte unbedingt auf vier Beinen stehen ;))

Ich wünsche dir einen schönen Jahresausklang und freue mich, wenn du im neuen Jahr wieder vorbeischaust, wenn es heißt: Blog Hop beim Team Scraphexe – immer am letzten Sonntag im Monat.

Nun geht es in unserer kleinen Runde weiter zu Doris. Kommst du bereits von ihr, dann hüpf schnell rüber zu Anke.

Herzliche Grüße

 

 

Heute mit dabei sind:

Anke – scraphexe
Silke – du bist gerade hier!
Doris – von Hand von Herzen von mir
Anna – annacraftinlove