Klappbare Messlatte zum 1. Geburtstag

Ich freue mich dass du vorbeischaust. Was gibt es heute zu zeigen? Unsere Nachbarn feiern den 1. Geburtstag ihrer Tochter und haben dazu eingeladen. Da möchte man natürlich nicht mit leeren Händen erscheinen. Nach einiger Überlegung wird die Kleine nun eine Messlatte bekommen, auf der die Körpergröße festgehalten werden kann. Dafür habe ich das ein oder andere ältere Produkt ausgekramt und möchte ich dir zeigen, wie ich die Idee umgesetzt haben.

Die Messlatte setzt sich aus vier gleichgroßen Teilen zusammen, die mit einem Band verbunden und gehalten werden. So kann sie platzsparend verschenkt und später auch verstaut werden.

Der Name des Geburtstagskindes darf natürlich nicht fehlen. Dafür sind die Stanzformen Buchstabenmix verwendet worden. Ich habe tatsächlich den Spruch „Bist du groß geworden“ im Stempelset Geburtstagsmix gefunden ;)).

Über die gesamte Länge erstreckt sich eine wachsende Blume, die von den Glückskäfern angeflogen wird. Hier und da gibt es noch einen kleinen aufmunternden Spruch.

Eine passende Geschenkverpackung muss natürlich auch noch her, in der die Messlatte Platz findet und überreicht werden kann. Um die Glückskäfer wiederaufzunehmen, habe ich dafür einen Farbkarton in Glutrot genommen und einfach schwarze Punkte darauf gestempelt.

Wie bereits erwähnt, sind viele der verwendeten Produkte leider nicht mehr erhältlich. Da die Dekoration so einer Messlatte aber sehr individuell ist, möchte ich gerne die Idee mit dir teilen und habe ein Anleitungsvideo für die Herstellung der Messlasse, sowie der passenden Geschenkverpackung gemacht.

Fertig ist das Geschenk! So, nun gehe ich mal und lass die Kleine hochleben.

Viel Freude mit der Anleitung,
herzliche Grüße