Instagram Hop Farbchallenge

Herzlich Willkommen, schön, dass du vorbeischaust. Heute findet wieder ein Hop auf Instagram statt und wie immer möchte ich dir meinen Beitrag auch hier zeigen. Evelyn @stempelkommplott hat uns drei Farben vorgegeben, die in einem Projekt verwendet werden sollen, eine sogenannte Farbcallenge. Hier nun die drei Farben:

Die Stanzformen Basic-Bordüren gibt es ja schon eine ganze Weile und ich habe auch schon das ein oder andere Projekt damit gezeigt. Hierfür habe ich sie auch verwendet und die etwas andere Zick-Zack-Box daraus gemacht.

Die Grundbox ist Lindgrün und die Innenbox Waldmoos. Fehlt nur noch Brombeermousse, das ich in Form einer eingefärbten Perle auf die Blümchen gesetzt haben. Die Stampin’ Blends sind dafür hervorragend geeignet.;))

Eigentlich wollte ich nur eine Box mit der gezackten Stanzform machen. Doch nachdem diese fertig war, hat mich interessiert wie die anderen Stanzformen wohl aussehen. Also habe ich kurzerhand alle Stanzformen verwendet. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen, oder? Achtung Bilderflut!  ;))

Die etwas andere Zick-Zack-Box ist ohne großen Aufwand gemacht. Einfach Falzen, Stanzen, Schneiden, Kleben – fertig. Ich habe dir eine kleine Anleitung gemacht, klick auf das Bild und es öffnet sich ein PDF. Ein Video folgt noch, schau dafür einfach mal auf YouTube vorbei.

 

Das raffinierte an einer Zick-Zack-Box ist, dass die Ausschnitte sich aufeinander setzen. Was allerdings nicht geschieht, da die Box sich nicht bis unten hin schließt. Sie könnte aber *lach*!

Schau doch mal bei mir auf Instagram vorbei, dort kannst du sehen, wie die anderen Mädels die Farbchallenge umgesetzt haben.

Herzliche Grüße