Blog Hop Fun Fold Cards

Logo BlogHop

 

Ein herzliches Hallo zum Blog Hop vom Team Scraphexe zum Thema Fun Fold Cards. Hier ist der Name Programm, denn es gibt unzählig lustige Möglichkeiten eine Karte zu falten. Und genau das habe ich getan, auf einer Karte gleich mehrere Möglichkeiten geschaffen sie zu öffnen und dabei Spiel, Spaß und Spannung zu erleben. Nein, es ist kein Ü-Ei ;)), aber je nach Ausführung etwas für Kinder, Jugendliche oder Erwachsene. 

Sieht ziemlich wild aus, oder? ;)) Ich führe dich nun nach und nach durch die Karte und zeige dir, wie viele „Fun Folds“ darin sind enthalten sind.

Auf der Vorderseite lassen sich drei der sechs Felder nach oben und zur Seite klappen, um dahinter kleine Grußbotschaften zu entdecken. Alle Felder sind mit Quadraten gemattet, die zuvor mit der Prägeform Gruß aus dem Set Dank und Gruß geprägt wurden. 

Die klappbaren Quadrate sind ebenfalls auf der Vorderseite geprägt, die Innenseiten enthalten kleine Grüße. Für alle Grüße und Sprüche habe ich das Stempelset Beste Enkelkinder verwendet. Die Stanzformen Der Richtige Dreh liefern Sterne und Herz.

Weiter geht’s … Die drei länglichen Felder lassen sich abwechselnd zur Seite klappen. Dahinter sind weitere Texte versteckt. Die Texte sind fortlaufend, so dass aus drei Feldern ein Gruß entsteht.

Und zu guter Letzt, lässt sich die gesamte Karte noch in der Mitte auseinander falten, und hier kann wiederum ein Gruß gestempelt und ein Umschlag versteckt werden. Die Faltung ist bewusst so angelegt, damit sich die Karte nicht sofort öffnet, sondern das Augenmerk zunächst auf die Klappen der Vorderseite fällt. So kann man sich nach und nach durch die Karte klappen ;))

Weil es so schön ist, falten wir noch ein wenig weiter. Der Umschlag ist ein sogenannter Origami-Umschlag, aus Pergamentpapier gefaltet und mit der Prägeform Vintage-Druckschrift geprägt.

Hattest du Spaß bei meiner Fun Fold Card? Das war aber noch nicht alles, denn nun geht es direkt weiter bei Doris. Kommst du bereits von ihr, dann erwartet dich eine Menge Fun Fold bei Evelyn. ;))

Herzliche Grüße

 

 

Heute mit dabei sind:

Anke – scraphexe
Sabrina – sabrinastempelt
Evelyn – Stempelkommplott
Silke – du bist gerade hier!
Doris – von Hand von Herzen von mir
Anna – annacraftinlove
Conny – laemmli-werkstatt
Silke – stampinliebe