Geburtstagskarte Glück

Bei dieser Geburtstagskarte sticht das Wort Glück direkt ins Auge, wobei Glückwunsch gemeint ist. Man sagt das immer so, doch wenn man es richtig bedenkt, wünscht man dem Geburtstagskind Glück! Und Glück kann man immer gebrauchen, oder?

Die vier Glückssymbole sind von Creative Depot und nennen sich Mini-Glücksanhänger. Die Buchstaben stammen aus den Stanzformen Buchstabenmix von Stampin‘ Up, die leider, leider das Sortiment mit dem Katalogstart im Mai verlassen werden. Ich persönlich finde das sehr schade.

Von den Farben her habe ich mich nach den Glückssymbolen gerichtet. Und da ein Marienkäfer eigentlich auch dazu gehört, habe ich den Buchstaben U wie einen Marienkäfer aussehen lassen. Die Farben sind Kirschblüte, Schiefergrau, Glutrot, Farngrün und Saharasand. Für das Pilzköpfchen habe ich den Stampin‘ Blend in Glutrot hell verwendet. Ach ja, natürlich noch Farbkarton in Schwarz und alles auf Grundweiß. Ich liebe diese Farbnamen ;))

Herzliche Grüße