Blog Hop Hochzeit

Logo BlogHop

Ein herzliches Hallo zum Blog Hop vom Team Scraphexe zum Thema Hochzeit. Ein sehr vielfältiges Thema, bei dem man sich so richtig austoben kann. Mir kommt es sehr gelegen, da ich tatsächlich etwas für eine Hochzeit benötige. Ich hoffe nun inständig, dass das Hochzeitspaar diesen Beitrag nicht sieht, denn die Hochzeit ist erst in 2 Wochen ;)).

Was habe ich gemacht? Nun, zunächst ist es eine schlichte Box mit einem schönen Spruch und zwei Herzen darauf. Der Hintergrund ist mit dem Prägefolder Gepunktete Herzen geprägt.

Öffnet man die Box, springt einem ein gefaltetes Etwas entgegen ;)).

Darunter befinden sich zwei Teelichthalter mit Teelicht, sowie zwei Boxen.

Ich habe es so angelegt, dass sich eine der Boxen noch füllen lässt. Eigentlich dienen sie lediglich zur Stabilisierung der Gläser, aber es macht doch Sinn sie noch auf diese Art nutzen.

Die Idee hinter diesem Geschenk ist, dass ich schon mal irgendwo Hochzeitskerzen gesehen habe.  Also warum nicht ein Hochzeitswindlicht machen. ;)) Dafür habe ich zwei Windlichter in verschiedenen Größen miteinander verbunden und die Namen, sowie das Hochzeitsdatum mit den Stanzformen Buchstabenmix ausgestanzt. Leider verlassen die Stanzformen das Sortiment, doch bis Anfang Mai hast du noch Zeit es dir zu sichern.

Die Windlichter sind aus Grundweiß gefaltet und haben einen Einsatz aus Pergamentpapier. Beide Herzen stammen aus den Stanzformen Der richtige Dreh und sind dir bereits auf dem Deckel der Box begegnet.

Mein Vorteil bei diesem Projekt ist, dass die Namen relativ kurz sind und ich so mit der Breite des Windlichts gut hinkomme ;)) Die Höhe ist angepasst. Sollten die Namen länger sein, lassen sich die Windlichter in der Höhe natürlich noch verändern. Die Anordnung der Namen kann ebenso variiert werden.

Bei Bedarf kann das Windlicht samt Teelichthalter wieder in der Box verstaut und je nach Lust und Laune immer wieder hervorgeholt werden.

So, nun aber genug von meinem Projekt. Dich erwarten noch so viele tolle Projekte meiner lieben  Kolleginnen. Ich schicke ich dich nun weiter in der Runde zu Doris. Kommst du bereits von ihr, dann führt dich dein Weg zu Katja. Sei gespannt, welch tolle Ideen sie dir präsentieren.

Herzliche Grüße

 

 

Heute mit dabei sind:
Anke – scraphexe
Katja – ks-papierkunst
Silke – du bist gerade hier!
Doris – von Hand von Herzen von mir
Anna – anna_craftinglove
Conny – laemmli-werkstatt
Silke – stampinliebe