Drehendes Karussell in Mini-Explosionsbox

Die Auftragsarbeit lautete ein Kinderwagen in einer Explosionsbox, wie ich ihn damals für die Erstgeborene gemacht habe. Da nun das zweite Kind in der Familie das Licht der Welt erblickt hat, ist so eine baugleiche Box ohne Überraschungseffekt und ich habe kurzerhand eine andere Box vorgeschlagen. 

Mir ist nämlich dieses wunderbare Karussell von der lieben Nicole von wertschatz eingefallen. Ich darf mich stolze Besitzerin ihres mit Isa von Stempeltörtchen entworfenen Adventskalenderbüchlein aus dem vergangenen Jahr nennen. Dort ist unter anderem die Anleitung für das Karussell, die Explosionsbox und die Rosette enthalten, die ich allerdings in der Größe etwas abgeändert habe, damit sie auf die Box passt.

Mein Karussell sollte sich jedoch drehen. Also habe ich ein wenig getüftelt und es tatsächlich hinbekommen. Es dreht sich!!! Klick auf das Bild!

Und es ist doch noch ein (Mini-) Kinderwagen – wie beauftragt- zum Einsatz gekommen. Ach was rede ich, gleich drei ;))

Das Büchlein gibt es übrigens noch zu kaufen. *klick hier* Es enthält 24 schöne Ideen sich die Zeit bis Weihnachten kreativ zu gestalten. Brauchst du Hilfe beim Drehmechanismus, melde dich gerne bei mir.

Die verwendeten Produkte sind:

  • Papier, Kreisstanzen, Prägefolder, Stempel und –farbe, @stampinup
  • Stanzen Kinderwagen, Schnuller und Kleidchen @alexandrarenke 
  • Stanzen Wimpel und Zahlen von @charlieundpaulchen

Herzliche Grüße