Blog Hop Frühling

Logo BlogHop

 

 

Ach, ist das nicht herrlich, nach der bitterkalten Zeit wird es nun etwas wärmer. Wir gehen mit großen Schritten auf den Frühling zu. Und dies ist auch das Thema des Blog Hop Team Scraphexe. Ein herzliches Hallo, schön, dass du vorbeischaust.

Frühling ist die Zeit des Neubeginns. Die Natur erwacht, die Blumen sprießen. Und mit Blumen habe ich das Thema Frühling auch umgesetzt.


Mit den Stanzen Buchstabenmix habe ich das Wort Flower aus je zwei Lagen Grundweiß zusammengesetzt, wobei der Buchstabe O aus einem sogenannten Samenpapier oder auch Samenbombe besteht. 

 

Wie ich das gemacht habe, zeige ich dir hier: 

Die Schablone habe ich aus Papier erstellt. Dafür habe ich Farbkartonreste in gleichgroße Streifen geschnitten und die Blume mit der Stanze Kleine Blume mehrfach ausgestanzt. Um das Ganze wasserfest zu machen, habe ich die Streifen um die Blume herum mit Nagellack eingepinselt. Das klebt gleichzeitig die Streifen zusammen und füllt die Lücken auf. Mach dies unbedingt an der frischen Luft oder zumindest am geöffneten Fenster;)) Die Schablone sollte mindestens 2 mm hoch sein.

Für die Blume habe ich die Farben Rokoko-Rosa und Grundweiß verwendet. Weiterhin kamen der Blumenstiel in Farngrün aus dem Stempelset Field of Flowers und der Gruß ‚per Post‘ aus dem Stempelset Schneckenpost zum Einsatz. Die Beschenkte muss die Blume nur noch im Blumentopf oder Garten etwas mit Erde bedecken, gießen und schon kann der Frühling kommen.

So, nun schicke ich dich aber schnell weiter. Bist du auch schon so gespannt was dich bei lieben Doris erwartet? Kommst du bereits von ihr, dann hält nun die liebe Evelyn ein tolles Projekt für dich bereit.

Herzlich Grüße

Unterschrift

 

 

Alle Teilnehmerinnen:

Anke – Scraphexe
Susi – Stempelqueen
Tanja A. – Kreatanja  
Tanja W. – Tanjaskartenwelt  
Heike – kreafam-karnasch  
Sabrina – Sabrinastempelt  
Katja – ks-papierkunst  
Evelyn – stempelkommplott  
Silke – Frisch gestempelt – du bist gerade hier  
Doris – Von Hand von Herzen von mir  
Anna – annacraftinglove
Indina – Stempeltier  
Conny – laemmli-werkstatt