Blog Hop Sale-a-bration Special

Logo BlogHop

Ein herzliches Hallo zum Blog Hop Spezial des Team Scraphexe im Januar 2021. Eins vorweg, heute ist nicht Sonntag. Nein, es ist Dienstag und wir haben diesen Tag gewählt, da heute der Startschuss für die Sale-a-Bration ist.

Du kennst es sicher schon aus den Vorjahren, dass du dir nun ab einem Bestellwert von 60 € aus der Sale-a-Bration Broschüre ein Produkt aussuchen kannst. Ja und ich muss es leider sagen, an den Eseln kommst du nicht vorbei! ;)) Du hast Sie bestimmt schon hier und da gesehen.

 

Die Idee zu diesem Brettspiel habe ich schon eine Weile im Kopf. Wahrscheinlich habe ich nur unbewusst auf die Esel gewartet *lach* Und so heißt dies Spiel nun „Sei kein Esel – Bleib im Stall!“. Etwas Spaß muss her, also lassen wir die aktuellen Verhaltensmaßregeln in das Spiel einfließen und richten das Spielfeld auf 2 Personen aus. Ganz an den Puls der Zeit angepasst. 

 

Nicht nur die Sale-a-Bration beschenkt dich, auch ich habe heute ein Geschenk für dich. Das Grundgerüst des Brettspiels kannst du dir gerne runterladen und mit Leben füllen. Verwendet habe ich dafür die Stampin‘ Blends in Apfelgrün, Kürbisgelb und Glutrot, sowie das Stempelset Field of Flowers und natürlich die Esel aus dem Sale-a-Bration Stempelset Grüße auf vier Hufen. Den Stall habe ich aus der Stanze Klassisches Etikett gezimmert.

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Esel bilden die Spielfiguren. Das Spiel ist an das klassische Brettspiel ‚Mensch ärgere dich nicht‘ angelehnt. So ist es natürlich Ziel so schnell wie möglich in den Stall zu kommen, jedoch unter Beachtung von Abstandsregel und Kontaktbeschränkungen. Die Spielregeln könnten beispielsweise dahingehend abgewandelt werden, dass man den Gegner NICHT schlagen darf, sondern mindestens ein Feld Abstand halten muss ;))  Ich habe dir meine erdachten Regeln mal zusammengefasst. Auch diese darfst du dir gerne herunterladen. Oder du erfindest einfach deine eigenen Regeln. Probiere es aus, es wirklich macht Spaß. 


Nun erwartet dich Doris mit ihrem tollen Projekt. Kommst du bereits von ihr, dann führt dein Weg dich nun zu Katja.

Herzliche Grüße 

Unterschrift

 

 

Alle Blog Hop Teilnehmerinnen:

Anke  – scraphexe
Susi – stempelqueen
Tanja – kreatanja
Heike  – KreaFam
Katja  – KS Papierkunst
Silke  – frischgestempelt – du bist gerade hier
Doris – Von Herzen, von Hand, von mir