Blog Hop Stempeltechniken

Logo BlogHop

Schön, dass du vorbeischaust an diesem Sonntag zum Blog Hop des Team Scraphexe. Wir möchten dir heute verschiedene Stempeltechniken vorstellen. Die Technik, die ich dir zeigen möchte nennt sich Cracked Glass Technik, quasi zerbrochenes Glas.

Dabei wird das Motiv mehrfach (!) mit dem Stampin‘ Emboss Prägepulver Transparent embosst, so dass sich eine dicke Schicht bildet und anschließend in den Gefrierschrank gelegt. Das dient dazu, dass die Oberfläche komplett auskühlt. Wenn du das Papier nach einiger Zeit wieder herausnimmst, kann es sein, dass es sich etwas rollt. Das ist völlig normal.

Nun geht es an das „zerbrechen“. Dafür knickst du das Papier, dabei bricht die Oberfläche und es sieht aus wie gebrochenes Glas. Nur Mut, denn wenn dir das Ergebnis nicht gefällt, erwärmst du die Oberfläche wieder mit deinem Erhitzungsgerät und lässt es wieder auskühlen. Du siehst, du kannst nichts falsch machen ;))

Um einen Vintage-Look zu erzeugen, kannst du mit etwas Stempelfarbe über die Oberfläche wischen. Dabei setzt sich die Farbe in die Risse und es wirkt älter.

Für die Karten habe ich das Stempelset music from the heart aus dem Minikatalog verwendet. Das Klavier ist mit Stampin‘ Blends koloriert und die Tastatur im Hintergrund mit VersaMark gestempelt. Eine Variante in Wildleder…

… und eine Variante in Blütenrosa. Es ist immer wieder faszinierend wie unterschiedlich eine Karte in einer anderen Farbe wirkt.

Die nächste Stempeltechnik zeigt dir Doris, kommst du bereits von ihr, dann hat Evelyn die nächste Idee für dich. Sie gespannt, viel Freude dabei.

Herzliche Grüße

Unterschrift