MagicBox XXL

Diese Box hast du bestimmt schon öfter gesehen. Sie besteht in der Regel aus einen Bogen Papier, der Deckel ist integriert und lässt sich durch Hochschieben desselbigen öffnen. Gerne wird dafür Designerpapier verwendet, da die andere Blattseite den Deckel bildet. Das sieht sehr raffiniert aus.

Für diese Größe der Box wird normalerweise ein Zuschnitt von 29 cm x 30,5 cm benötigt. Um den gleichen Effekt des Deckels zu erzielen, habe ich die „andere Blattseite“ jedoch durch Glitzerpapier ersetzt. Der Vorteil ist, dass du dabei mit einem DinA4-Blatt auskommst, plus Glitzerpapier natürlich ;)) Zusammengesetzt hat es wieder die benötigte Größe. So kannst du jede beliebige Farbe für deinen Deckel verwenden.

Du siehst, es geht wirklich viel hinein und gleichzeitig kannst du dich durch einen Blick auf das Innere der Box schon aufs Naschen freuen. Im Video zeige ich dir, wie ich die Box gemacht habe.

Und hier findest du ein PDF mit den Angaben dazu.
PDF-Anleitung MagicBox XXL

Herzliche Grüße

Unterschrift