Weihnachtsmann im Schornstein

Heute habe ich wieder eine Verpackung für dich, in der ein Schoko-Weihnachtsmann oder auch Nikolaus steckt. Er hat ein Gewicht von 10 Gramm. Die Größe liegt bei ca. 7 cm.

Durch die Öffnung an der Unterseite lässt er sich aus dem Schornstein schieben. Lustig, wie er daraus hervorschaut, oder? Mit dem Prägefolder Mauerwerk kannst du dem Schornstein eine tolle 3D-Optik geben, und wenn du den Folder zuvor noch etwas einfärbst, wirkt er noch realistischer.

Schaust du von oben herein, ist zunächst nichts zu erkennen, da der Schornstein verschlossen ist. Das war mir wichtig, denn sonst wäre ja die Spannung dahin ;)) Der Schnee lässt sich sogar abheben, damit die Verpackung von oben gefüllt werden kann.

Der Weihnachtsmann steckt stabil in einer Box, in der er nicht wackelt und wunderbar nach oben geschoben werden kann. In dem PDF habe ich dir alle Maße zusammengestellt.

PDF-Anleitung Schornstein-Verpackung

Und in dem Video zeige ich dir, wie die Verpackung gemacht wird. Viel Freude dabei.

Herzliche Grüße

Unterschrift