Blog Hop Verpackung/kleine Geschenke

Logo BlogHop

Schön, dass du vorbeischaust beim Blog Hop des Team Scraphexe zum Thema Verpackung und kleine Geschenke. In der Weihnachtzeit verschenken wir ja gerne Plätzchen, Kerzen, Schokolade usw. Und diese Dinge wollen schön verpackt werden. Ich habe hierfür die Stempelsets Festtagsglanz und Das Schönste zum Fest verwendet.

Der Deckel besteht aus Aquarellpapier. Du kannst hierfür auch den Farbkarton in Seidenglanz verwenden. Nach dem Falzen des Deckels habe ich die Winterbeeren zunächst in Versamark und direkt danach in Waldmoos getunkt und anschließend mit dem Prägepulver Klarlack embosst. Dadurch ist der Rand in Waldmoos entstanden. Bei dem Stempelspruch bin ich genauso vorgegangen, habe jedoch zuvor das Wort Weihnachten abgeklebt, damit es nicht gestempelt wird. 

Den Stempelspruch dann nochmal mit Versamark und Blutorange klar embosst und nur das Wort Weihnachten ausgeschnitten und mit Mini Dimensionals aufgeklebt.

Die Winterbeeren sind mit dem Aqua Painter in den Farben Waldmoos und Blutorange ausgemalt. Der Vorteil beim Embossen ist, dass das Wasser nicht über den Rand hinaus verlaufen kann. Für mich ist das sehr praktisch ;))

Die Box ist aus Farbkarton in Blutorange und hat eine Unterteilung, damit sich Lebkuchenmann und Kerze nicht berühren. Unterfüttert ist es mit Blutorange-Spaghetti ;)), die werden einfach mit der Nudelmaschine geschnitten.

Die Kombination in Blutorange und Waldmoos ist eine richtige Farbexplosion. Eigentlich wollte ich die Box gar nicht hergeben, darf aber verraten, dass sich die Beschenkte sehr gefreut hat ;))

Mal sehen ob Doris ihre Verpackung auch lieber behalten möchte. Kommst du bereits von ihr, geht es für dich bei Heike weiter. Viel Freude beim Sammeln toller Inspirationen.

Herzliche Grüße

Unterschrift