Adventskalender ohne Schokolade

In der Weihnachtszeit nasche ich viel zu viel ;)) Geht es dir auch so? Darum wollte ich einen Adventskalender machen, der ganz ohne Schokolade auskommt. Und das Beste ist, er kann in einem DinA4-Umschlag verschickt werden.

Ich habe ein Glas mit 24 kleinen Weihnachtsstempel gesehen und diese dafür verwendet. Vielleicht hast du ja auch ein paar Weihnachtsstempel zu Hause und kannst sie verwenden.

Dies PDF soll dir helfen den Kalender zu erstellen. Darin enthalten sind die beschriftete Tags und natürlich die Zahlen von 1 bis 24, die in mehreren Farben aufgeführt sind. Eine Schablone hilft dir beim Aufbringen der Tags.

PDF-Anleitung Adventskalender

Wie bei jedem Adventskalender ist immer etwas Fleißarbeit angesagt, weil ja 24 Türchen gefertigt werden müssen. Das Anleitungsvideo habe ich in Echtzeit gedreht, natürlich mit Unterbrechungen :)) Die Herstellung dauerte ca. 2 Stunden, ich hatte zuvor aber schon drei Kalender gemacht. Also plane auf jeden Fall mehr Zeit dafür ein.

Herzliche Grüße

Unterschrift