Weihnachtliche Tischdekoration

Für viele ist an Weihnachten ein festlich gedeckter Tisch ein Muss. Gold spielt dabei eine große Rolle und Glitzer und Glänzen. Ich habe dafür die Framelitsformen In den Wäldern aus dem Produktpaket Winterwald verwendet und möchte dir ein paar Dekorationsmöglichkeiten aufzeigen, die schnell herstellt sind.

Als erstes einen Serviettenring

Dafür habe ich die beiden Tannenbaumformen genommen. Die Größere aus Goldfolie und die Kleinere aus Glitzerpapier in Gold ausgestanzt und mit Dimensionals aufgebracht. Einen Streifen Goldfolie als Banderole und fertig ist der Serviettenring.

Nun ein paar Akzente für die Tafel

Aus der großen Form können auch wunderbar kleine Tannenbäume zum Aufstellen fertigen. Jeweils vier Stück ausstanzen, in der Mitte falzen und gegeneinander kleben. Hier und da auf den Tisch gestellt, wirken sie wie ein kleiner Winterwald.

Zu guter Letzt schauen wir auf die Gläser

Hier habe ich die wiederum aus Goldfolie und Glitzerpapier ausgestanzten Tannen mit Gluedots zu einem Ring auf dem Glasrand zusammengesetzt und eine Schleife aufgebracht. Die Gäste können kommen ;-))))

Wenn dir das zu goldig ist, zeige ich dir noch ein Beispiel in Gartengrün, für die das Stempelset aus dem Produktpakt noch zum Einsatz kommt.

 

Wie du siehst kannst du die Dekoration an jede Tafel farblich anpassen. Magst du gerne sehen wie die Zusammensetzung in Aktion aussieht, schau dir doch mein Video an.

Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest bei deiner festlich gedeckten Tafel.

Herzliche Grüße

Unterschrift