Adventskalender mit Videoanleitung

Heute habe ich einen Adventskalender für dich, in den wunderbar Teebeutel, Rubbellose oder auch kleine Gutscheine passen. Es muss ja nicht immer Schokolade sein. ;))

Er besteht logischerweise aus 24 Türchen, die zu einem Tannenbaum zusammengesetzt werden. Die Weihnachtskugeln sind der Stanze Runder Karteireiter entsprungen und bekommen mit der Kreisstanze 3/4″ noch etwas Dimension

Die Zahlen sind aus dem Stempelset Aus der Kreativwerkstatt und mit Versamark gestempelt und in Gold embosst. Das gibt dem Ganzen noch etwas weihnachtlichen Touch.

Bei den Maßen habe ich mich an den kleineren Teebeutelverpackungen orientiert. Möchtest du die größeren verwenden, musst du sie einfach etwas anpassen. Statt 8,5 cm x 14 cm, nimmst du einfach 9,5 cm x 15 cm. Die 1 cm-Falz an der kurzen Seite bleibt, die lange Seite falzt du dann bei 1 cm und 8,5 cm.

Zum besseren Verständnis und weil es mir Spaß macht ;)) habe ich wieder eine Videoanleitung und ein Anleitungsblatt für dich.

PDF-Anleitung

Viel Freude beim Nachbasteln!

Herzliche Grüße

Unterschrift

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert